Projekte

Was wird unterstützt?

  • Linke Göttinger Infrastruktur!

    ...keine Gruppen, Bündnisse, Aktivitäten

    Das Alte Schwestern Netzwerk Göttingen unterstützt bei Bedarf unsere linken Infrastruktur-Einrichtungen, die allen offen stehen. Es findet keine Finanzierung von Gruppen, Bündnissen oder deren spezifischen Aktivitäten statt.

    Zur linken Infrastruktur zählen wir u.a. unsere Kneipen, Cafés, Läden, Küchen, Räume.

    In den vergangenen Jahren wurde vornehmlich der Rote Buchladen unterstützt, um Bank-Dispokredit und Schulden abzubauen (s.u.). Daneben wurden in akuter Notlage auch Läden kurzfristig Monatsmieten finanziert,...

  • Roter Buchladen

    Dispo weg, Schulden begleichen!

    Der Betrieb des Buchladens ist rentabel und schreibt übers Jahr gesehen schwarze Zahlen!

    Die Einnahmen reichen aber nicht aus, um den Dispokredit, der sich in den 80ern angesammelt hat, als die Szene in Göttingen noch größer war, zeitnah zu tilgen. Früher wurde eben noch etwas euphorischer eingekauft um auch alle Strömungen und politischen Richtungen adäquat mit Büchern und Zeitschriften zu versorgen.

(C) 2008-2018 Alte Schwestern Netzwerk Göttingen | zuletzt aktualisiert: 18.03.2020